Categories Veranstaltungs-Impressionen

Dueto Apasionado zu Gast

Posted on

Klassisches Gitarren-Konzert im Fontane Garten

Vivian Hanjohr und Petra Patzer


Als im Sommer die Rosen auf der Terrasse blühten, fand ein besonderes Konzert statt. Eingebettet in Ramblerblüten, geschützt von Feldsteinmauern und umgeben von der Backsteinsäulen – Glyzienienpergola spielte das Dueto Apasionado auf und überzeugte mit perfekt aufeinander abgestimmten Gitarrenklängen klassischer Kompositionen bis hin zur Flamenco-Rhythmik.

Symbiose von Naturklang und Musik

Das atmosphärische Konzert wurde begleitet von Naturklängen, welche unerwartet kamen aber bisweilen sogar den Reiz des Dargebotenen erhöhen.

Aus der Ferne näherte sich ein Gewitter mit Donnerhall und Platzregengetrommel als Untermalung. Bis die ersten Tropfen niedergingen, wurde leidenschaftlich weitermusiziert. Nach einer kurzen „Regenpause“ schien die Sonne wieder, als sei nichts gewesen, ungetrübt vom blanken Himmel!

Unvorhersehbarkeiten eines Gartenkonzerts – seid willkommen!

meint der Kulturgärtner

Verzauberter Ort aus Stein, Rosenblühn und Melodien