Über uns

Wir – das sind: Isabel Korch (Projektleiterin) und Michael Haddenhorst (Fotograf und Kunstkoordinator)

Als Paar bringen wir uns gemeinsam in den Garten ein – jeder mit seinen Fähigkeiten und Leidenschaften:

Isabel – ist eher für die Pflanzenwelt zuständig, die man auch verzehren kann. Sie kümmert sich um die Apfelstreuobstwiese, pflanzt Brombeerhecken, Kräuterbeete und manchmal gelingt ihr auch die Neueinführung von Bauerngartenpflanzen wie Stockrosen. Isabel ist außerdem, als passionierte Köchin, für die kulinarischen Angebote des Gartens federführend.

Michael – sieht seinen Bereich in der allgemeinen Gestaltung des Gartens. So baut und renoviert er historische oder nachempfundene Feldsteinmauern, konzipiert Säulen und deren Begrünung. Setzt Highlights mit Rambler-, Kletter- und Buschrosen sowie allerlei südlichen Gewächsen, wie Lavendel, Glyzinie und Oleander. Das alles soll auch seiner Ursprungspassion, dem Einfangen von besonderen Lichtsituationen auf seinen Fotografien dienen. Er findet es spannend, am einmal in Gang gesetzten Prozess des Wachsens und Vergehens unmittelbar teilzuhaben. Zudem ist er Ansprechpartner für die Organisation der Veranstaltungen.

Auf diese Weise ist eine Verbindung von Gestaltung und Natur entstanden, die wir zu unseren Gartenveranstaltungen gern mit Gästen teilen möchten.

Isabel und Michael

Hauptstraße 7
16775 Sonnenberg OT Rauschendorf

03306 – 20 47 171

michael.haddenhorst@me.com

GPS: Breitengrad : 53.031466 | Längengrad : 13.11424