Entspannung finden in der Weite der Landschaft und genussvoll den Moment erleben.

Michael und Isabel im FONTANE GARTEN

Hallo, wir sind Isabel & Michael,

... und haben das große Glück an einem Ort zu sein der es uns erlaubt, mitten in der Natur und mit dem weiten Blick in die wunderbare märkische Landschaft zu leben, zu schaffen, einfach wir selbst zu sein. Und wir lieben es, diesen Ort mit anderen Menschen zu teilen.
Viele Menschen sind auf der Suche nach Orten, an denen sie sich entspannen und ganz sie selbst sein können. Einen solchen Ort findest Du im Fontane-Garten. Damit auch Du einen schönen Moment in unserem Garten erlebst, ob beim Austausch mit anderen, beim Entspannen, Lesen oder beim Genießen von einem Kaffee und einem frischen selbst gebackenen Stück Kuchen. Wenn Du magst, erwarten wir Dich in Theos Gartencafe an jedem Wochenende von Mai bis September!
Zum Café

Unsere Geschichte

Da saßen wir nun am blauen Strand von Mallorca und träumten vor uns hin …..

Warum?

Weil uns plötzlich klar wurde, dass wir unser Leben einzeln und auch als Paar anders leben wollten. Freier, selbstbestimmter und doch gemeinsam. Und wir wollten unseren Sehnsuchtsort Mallorca zu Hause erleben, nicht extra dafür reisen müssen für wenige Wochen im Jahr, sondern wir wollten einen Wohlfühlort für jeden Tag erschaffen. Mit Mallorca in unseren Herzen.

Unsere zweite Leidenschaft

Mallorca ist für uns immer schon eine Art zweites Zuhause. Seit vielen Jahren besuchen wir die Insel regelmäßig. Sobald wir dort ankommen spüren wir ein Gefühl von Ruhe und Glück: Dieses Blau des Himmels, die Grüntöne des Meeres, das warme Licht, dass noch wärmer wird auf den bernsteinfarbenen Mauern der Häuser, und auch die verschiedenen Düfte – all das entlockt uns stets reinstes Entzücken.

Viele Dinge, die wir hier in Rauschendorf umsetzen, sind oftmals von Mallorca inspiriert: Die Art und Weise, wie Michael die Mauern baut, die Terrasse gestaltet, welche Blumen wir aussuchen, welche Dekoelemente wir wählen, welche Muster und Farben Isabel in ihrer Makramee-Kunst integriert – all das ist immer auch ein kleine Stückchen Sehnsucht nach unserer Insel.

Falls Du Dir jetzt die Frage stellst, warum wir dann nicht schon längst dort wohnen: Wir haben bereits unseren wunderbaren Ort hier im Fontane Garten. Wie schön ist es aber zu wissen, dass man auch einen zweiten Sehnsuchtsort hat.

Das sind wir auch noch:

Michael

Michael war über viele Jahre Berlin-Fotograf, kannte jeden Winkel in der Stadt und hatte dazu mehrere Bildbände und Kalender veröffentlicht. Doch irgendwann wusste er nicht mehr, wie er das Brandenburger Tor noch mal neu und anders fotografieren könnte. Außerdem interessiert er sich immer schon für Kunst und Kultur und fing parallel zu seinen Auftragsarbeiten an, seine eigene Region zu entdecken. Er entwickelte zwei Kunst-Broschüren für die Künstler in Oberhavel und betreut heute die Offenen Ateliers in ganz Brandenburg. Mit seiner Leidenschaft für die schönen Dinge im Leben entwickelt er gemeinsam mit Isabel Webseiten, in denen das Auge für die Kunst im Vordergrund steht.
Mehr zu den Angeboten: www.fontane-mediadesign.de

Isabel

Isabel war über viele Jahre in der Wirtschaft als Projektmanagerin tätig. Hier hatte sie den Fokus auf den Aufbau und die Weiterentwicklung von Webseiten bevor sie sich entschied, ihrem Leben noch mal eine ganz andere Wendung zu geben. Heute begleitet sie Menschen, die sich ebenfalls in einer Umbruchphase befinden – ob beruflich oder ganz im Privaten – und dabei ahnen, dass auch ihr Alkoholkonsum etwas ist, was sie ändern müssten.
Mehr zu den Angeboten: www.isabelkorch.de
Und weil Isabel immer auch schon ein kreativer Mensch ist, findet sie Entspannung in ihrer Makramee-Art und gibt auch Kurse im Fontane-Garten.
Mehr dazu auf Instagram: