Mit dem T3 Syncro bis nach Südafrika

The Film People

Vor uns ein ganzer Kontinent

Was wäre eigentlich, wenn wir in unser Auto steigen und immer weiter Richtung Süden fahren, bis es nicht mehr weiter geht. Dieser Gedanke kam uns an einem kalten Winterabend im Jahr 2022 und hat uns nicht mehr losgelassen. Ein halbes Jahr später waren wir dann unterwegs. Wir beide, unsere Hündin Lotta und unser alter VW Bus. Und vor uns ein ganzer Kontinent.

AFRIKA

Wir hatten vorher beide schon verschiedene afrikanische Länder bereist und doch wussten wir erschreckend wenig über diesen riesigen Kontinent, den an der engsten Stelle nur 14 Kilometer Ozean vom europäischen Festland trennen. Aber wir wussten, dass es theoretisch möglich sein würde, den Kontinent von Nord nach Süd zu bereisen und irgendwann in Südafrika anzukommen.

Was folgte war das größte Abenteuer unserer Leben. Wir durchkreuzten die Sahara, bereisten Länder, deren Namen wir vorher auf der Karte nicht hätten zuordnen können, kauften unsere Lebensmittel auf bunten Märkten ein, übernachteten an abgelegenen Orten, probierten neue Gerichte und kämpften uns über matschige Pisten. Wir begegneten fast täglich neuen Menschen, die uns mit offenen Armen willkommen hießen und uns einluden ihre Kulturen kennenzulernen. Wir lernten Neues über die Welt, die Menschen und vor allem über uns.

457 Tage später kamen wir dann in Kapstadt an. Wir kehren von dieser Reise nicht nur mit unzähligen Erinnerungen und Geschichten zurück, sonder auch mit einem neuen Verständnis für die Vielfalt und Schönheit dieser Welt. Denn manchmal ist es nicht nur das Ziel, das zählt, sondern der Weg dorthin. Und unsere Reise durch Afrika war zweifellos ein Abenteuer von dem wir noch lange zehren werden.

Zoë und MerlinThe Film People

Instagram: thefilmppl / 58,2 TsD Follower
YouTube: The Film People / 44.300 Abonnenten

Besucher-Informationen

Samstag 8. Juni: Eine Roadshow mit eindrucksvollen Fotos und Filmen, den beiden Protagonisten, die Live von ihrer Reise erzählen und natürlich mit Bilbo – ihren VW T3 Syncro
19 Uhr – Einlass 18 Uhr

Eintritt 12,- an der Abendkasse

Wir bieten zu den Veranstaltungen auch einige Vanstellplätze im Garten an. Bitte per Mail anmelden. Die Plätze sind begrenzt.